Der Dankerser Weihnachtsbaum

Weihnachtszeit in Dankersen

Minden-Dankersen(hwr) Es ist fast schon Tradition, der Weihnachtsbaum am Christian Kipp Platz in Dankersen. In den Vorjahren waren es die Mitglieder vom SPD Ortsverein die diesen Baum mit Schleifen verzierten. Angeregt hat diese Aktion einmal mehr die Ortsbürgermeisterin Renate Schermer.

In diesem Jahr wurde ein anderer Weg gewählt. Die Grundschule Dankersen- Leteln stellte sich spontan zur Verfügung den Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Kinder von der offenen Ganztagsschule hatten mit ihrer Lehrerin im Vorfeld Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Nach Schulschluss wurden sie von Ortsbürgermeisterin Renate Schermer am Christian Kipp Platz erwartet. In einer gemeinsamen Aktion galt es nun, den großen Baum, der von einer Dankerser Bürgerin gestiftet, war zu verzieren.

Am Ende der Aktion wurden alle Kinder von Renate Schermer mit einer süßen Überraschung beschenkt.

Text/Foto hwr