DRK Aktuell

Liebe Mitglieder und freunde im Deutschen Roten Kreuz im Ortsverein Dankersen

Liebe Leserinnen u. Leser dieser DRK Aktuell Ausgabe. Ein Jahr voller Ereignisse liegt zurück. Ein Jahr wo die Pandemie die Herausforderung für einen jeden von uns war. Es ist das Thema in den Medien, am Arbeitsplatz, im Kreis der Familie es beherrscht derzeit einfach unseren Tagesablauf.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir wieder einen DRK Aktuell News Letter für unsere Mitglieder und die, die uns unterstützen zum Druck gebracht. Der DRK Ortsverein Dankersen ist auch gerade im Jahr 2021 ein fester Bestandteil des Mindener Stadtteils Dankersen. Vor 120 Jahren ging es los im damaligen Dankerser Gemeindeleben. Etliche Männer gründeten die Sanitätskolonne Dankersen. Heute nach 120 Jahren hat der Ortsverein eine wechselvolle Geschichte beschrieben.

So ist der Ortsverein heute nach 120 Jahren fest etabliert im Katastrophenschutz, auf lokaler Ebene im Sanitäts und Rettungswesen. In der Seniorenarbeit ist ein festes Angebot gerade hier auf der rechten Weserseite. Fest im Jahresablauf eingebunden in der Blutspendearbeit in Dankersen und Leteln. Wenn sie mehr von uns wissen möchten schauen sie auf unsere Internet Seite https://www.drk-dankersen.de oder lesen sie einfach mal unseren News Letter. Sollten sie Fragen haben zu den Themen die im News Letter beschrieben sind, sprechen sie uns an.

Download

DRK Aktuell 2021-22