Corona Krise führt zu Einschränkungen

Förderverein von Corona-Einschränkungen betroffen

 

Auch viele Dankerser Vereine haben durch die Einschränkungen der Pandemie zu leiden und teils erhebliche Einbußen. Die Aufgabe des Fördervereines „Alte Turnhalle Dankersen“ – ein Zusammenschluss von 10 Vereinen – ist hauptsächlich die Unterhaltung und Instandsetzung der Gebäude und Räumlichkeiten an der Olafstr. Finanziert werden die vielfältigen Aufgaben durch Vermietungen an Privatpersonen und erzielte Gewinne aus eigenen Veranstaltungen.

Die Vermietungen mussten kompl. – vorläufig bis August – storniert werden und auch das Osterfeuer, als größte Veranstaltung, konnte nicht stattfinden. Somit hat der Förderverein ganz erhebliche Einnahmeverluste. Ab wann die Räume wieder vermietet und ob die für den Herbst geplante Tanzveranstaltung stattfinden kann, steht noch nicht fest. Auf der nun anstehenden Jahreshaupt-versammlung soll geklärt werden, inwieweit die Rücklagen beansprucht werden müssen bzw. ob und in welcher Höhe die Mitgliedsvereine zum finanziellen Ausgleich beitragen können.

Text/Foto rs