Grußwort der Ortsbürgermeisterin zum Jahreswechsel

Liebe Dankerser Bürgerinnen und Bürger.

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und es sind noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel von 2021 nach 2022. Für uns alle geht ein ereignisvolles Jahr zu Ende. Ein Jahr, in dem unser Leben durch die derzeitige Pandemie bestimmt wurde.

Aber es war auch ein Jahr, in dem wir alle dazu beigetragen haben, dass das Leben trotz allem weiter lief.

Der Jahresanfang war geprägt durch einen schneereichen Winter. In Dankersen war erstmals nach langer Zeit wieder ein richtiger Winter. Für die Kinder optimal. Am Kanaldamm sah man Kinder mit ihren Schlitten fahren. Das Heimathaus lag in einem winterlichen Kleid.

Wegen der Pandemie wurde die Ortsbegehung, wie auch viele andere Zusammenkünfte abgesagt.

Im Oktober war es dann soweit, unter strengen Auflagen war eine Schar von Bürgerinnen und Bürger unterwegs in Dankersen. An vielen Stationen konnte ich Ihnen Neuigkeiten und Planungen weiter geben.

Ich hoffe nun, dass es 2022 anders wird. Denn in unserem schönen Stadtteil von Minden ist immer etwas, was zum Mitmachen auffordert. So habe ich am 5. Februar 2022 eine Ortsbegehung geplant. Des Weiteren stehen zahlreiche Jahreshauptversammlungen unserer Vereine an. So ist ein Tag der offenen Tür der Traktorengemeinschaft geplant. Nicht zu vergessen unser Osterfeuer auf dem Sportplatz in Dankersen. Das sind nur 3 Veranstaltungen aus unserem Dankerser Terminplan.

Zu allen Veranstaltungen lade ich Sie schon jetzt herzlich ein. Für das neue Jahr 2022 wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Gerade dieser Wunsch sei für uns ein ganzes Jahr die Begleitung in all unserem Tun und Handeln, wobei mir das Foto zum Beitrag auch eins gesagt hat: „Brücken bauen – Verbindungen schaffen in vielen Bereichen unseres Lebens.“

 

Es grüßt Sie

Ihre Ortsbürgermeisterin

Renate Schermer