Weihnachtsmarkt in Dankersen

Weihnachtsmarkt in der Alten Turnhalle Dankersen

Festliche Stimmung und ein guter Zweck

Viele Überraschungen beim Weihnachtsmarkt

Die Advents- und Weihnachtszeit hat mit dem Weihnachtsmarkt in der Alten Turnhalle Dankersen für die vielen Besucher stimmungsvoll begonnen. In geselliger Runde trafen sich viele Dankerser Bürger zum 2. Weihnachtsmarkt in Dankersen.

Mit viel Eifer hatten die Mitglieder des Fördervereins Alte Turnhalle Dankersen diesen Markt vorbereitet.

Am Stand des Förderverein gab es dekorative Geschenke

Das schmücken des Weihnachtsbaumes mit den Kindern der Biberburg

Schon im Vorfeld hatte der Elternkreis des Kindergartens Biberburg viele schöne Weihnachtsgeschenke gebastelt. Unterstützt mit einem Stand des Haus und Grundeigentümer Vereins sowie des Fördervereins selbst. Die Jugendgruppe der Alten Schmiede war mit ihrer Tanzgruppe dabei sowie mit einem Stand wo sie ihre selbstgebastelten Wichtelmännchen darboten. Natürlich konnte der Besucher auch aus vielen Leckereien wählen.

der Ortsverein des DRK Dankersen war für die lukullischen Stände zuständig

Sei es deftig wie Bratwurst oder lieber an der Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen.

Am Flohmarktstand des Fördervereins boten Hartmut Saak und Erika Buck nützliche Artikel an

Ein Flohmarktstand rundete das ganze dieses Benefiz- Weihnachtsmarktes ab. Für die Kinder der Biberburg kam in diesem Jahr der Nikolaus motorisiert mit einem funkelnden Motorroller. Sehr zur Freude der Kinder da in seinem Anhänger viel Süßes geladen war.

ganz modern der Nikolaus mit dem Motorroller statt wie früher mit einem Schlitten

Am Schluss der Veranstaltung konnte der Förderverein ein positives Ergebnis feststellen. Renate Schermer als Vorsitzende und Ortsbürgermeisterin bedankte sich bei allen Teilnehmern für diese gute Tat denn der Reinerlös geht an den Förderverein und dient dazu dringende Instandhaltungsmaßnahmen zu finanzieren.