Aktion saubere Landschaft in Dankersen

Aktion saubere Landschaft

Minden-Dankersen Einmal im Jahr heißt es Aktion saubere Landschaft im Mindener Stadtteil Dankersen.

Hierbei beteiligten sich auch die Schüler und Schülerinnen der Primusschule in Dankersen. Im nahen Umfeld der Primusschule wurden Straßen und Wegränder vom Müll befreit. Es war erstaunlich was die Schüler und Schülerinnen hier zu Tage brachten. Für die Aktion, unter der Leitung von Ortsbürgermeisterin Renate Schermer und Abteilungsleiter Thorsten Behr, wurden alle Beteiligten mit den nötigen Müllzangen und Schutzhandschuhe ausgerüstet.

Renate Schermer und Thorsten Behr bei der Aktion Saubere Landschaft

In Gruppen aufgeteilt, war nach einer Stunde erheblich viel Müll gesammelt worden. An dieser Stelle, Danke liebe Schüler und Schülerinnen der Primusschule Dankersen.