Weihnachtsbaum ziert Christian Kipp Platz

Weihnachtsbaum auf dem Christian Kipp Platz

Es ist schon Tradition, immer am Sonnabend vor dem 1. Advent schmückt der SPD Ortsverein rechte Weserseite den aufgestellten Weihnachtsbaum auf dem Christian Kipp Platz. In diesem Jahr bekam Ortsbürgermeisterin Renate Schermer Hilfe durch arrangierte Bürger aus dem Stadtteil Minden Dankersen.

Ortsbürgermeisterin Renate Schermer möchte in der Adventszeit mit dieser Aktion, ein wenig mehr Akzente in Ihrem Stadtteil setzen.

Um an die Spitzen des Weihnachtsbaumes die roten Schleifen zu befestigen war mit Unterstützung eines Hub Steigers Matthias Buck involviert. Die technische Ausrüstung stellte die Firma Elektrotechnik Krückemeier. Da die derzeitige Situation keinen erweiterten Personenkreis zulässt, wurde nach getaner Arbeit auf das übliche Zusammensein verzichtet.

Nach Auskunft von Renate Schermer soll auch in den weiteren Jahren an dieser Tradition festgehalten werden, eventuell mit einem erweiterten Teilnehmerkreis.

 

Text/Foto hwr