logo heimat

Heimatverein Dankersen e.V.

A & C Halle v. West

Alte Turnhalle Dankersen in der Aussenansicht

A- Halle v

JHV der Alten Turnhalle Dankersen

IMG_0052

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Alten Turnhalle steht im Zeichen von Gemeinsamkeit mit allen Vereinen in Dankersen, so die 1. Vorsitzende Renate Schermer. Wir wollen an einem Strang ziehen, im Einsatz für die Erhaltung, Pflege und Renovierung der Halle. Eine Veränderung in der Organisation mit einer Vorstandssitzung im Monat und
die Werbung um neue Mitglieder ist ein großes Ziel des Fördervereins.
Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Dankersen hat ihren Aufnahmeantrag bereits gestellt.
Der Kassierer Ralf Krah berichtete von einem guten Jahr 2016 und die Kassenprüfer baten um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen.
Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen. Der stellvertretende Vorsitzende ist weiterhin Heinrich Borcherding, Kassierer Ralf Krah und stellvertretende Schriftführerin ist Annette Ziegler. Sie wurden einstimmig wiedergewählt. Feste Veranstaltungen für das Jahr 2017 in der Alten Turnhalle sind das Osterfeuer am Ostersonntag und eine Schlagerparty für jedes Alter am 30.09. 2017. Weitere Veranstaltungen sind noch in der Vorbereitung. Über die allgemein anfallenden Arbeiten, Kostenanteile für Vereinsmitglieder und Energiekosten wurde anschliessend noch diskutiert.